Filzen einfach online lernen!

In meinem Gratis-Online-Videokurs zeige ich Dir Schritt für Schritt
wie Du Steine mit Filz veredeln kannst.

Bereits 622 aktive Kursteilnehmer/innen.

In meinem über 30-minütigen Video-Filzkurs zeige ich Dir,
wie Du einfache Steine mit Filz veredeln kannst.
Ich erkläre Dir Schritt für Schritt die Herstellung und zeige Dir
Tipps und Tricks rund um das Thema "Nassfilzen".

Filzsteine sind ein tolles und individuelles Geschenk, ob als Dekorationsartikel, Briefbeschwerer oder bei größeren Steinen sogar als Türstopper.

  • Ideal für Filzanfänger
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Viele Tipps rund ums Thema Filzen
  • Maximaler Lernerfolg

Dein Videokurs " Filzsteine" ist wunderbar. Ich filze schon viele Jahre Hausschuhe, Wärmflaschen-Hüllen, Taschen und vieles mehr. Auf die Idee Steine zu umfilzen hat mich ein Bekannter gebracht, der die Idee hatte die Steine im Backofen zu erwärmen, und sie dann als Wärmespeicher zu verwenden. Beim Stöbern , wie solche Steine aussehen könnten , bin ich dann auf deinen Kurs gestoßen. Einfach herrlich, wie du das beschreibst. Zum Glück habe ich Wollvorräte im Keller und konnte gleich loslegen. Dein Kurs, eine Bereicherung in der Filzwelt! Den hätte ich mal haben sollen am Anfang meiner Filzerei. Denn aus Büchern allein kann man das Filzen nicht lernen. Obwohl es bei mir inzwischen gut klappt, war es herrlich deinen Kurs anzusehen Also, weiter so.

Ute R.

Ja, ich möchte den Gratis-Videokurs ausprobieren!

Ich schicke Dir den Zugang zu meinem kostenlosen Online-Video-Filzkurs „Steine“ inkl. Materialliste per E-Mail zu.

Wir halten uns strikt an den Datenschutz.

Filzen ist meine Passion

Sophia Wagner

Nach dem Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg und einigen Jahren Berufserfahrung als Grafikdesignerin beschäftigte sich Sophia Wagner im Jahr 2003 das erste Mal mit dem Werkstoff Filz.

2006 gründete sie die Designwerkstatt „ARTZULEBEN“. Ziel war die Auseinandersetzung mit ganz verschiedensten Materialien und das Ausprobieren ihrer formalen Ausdrucks- und Gestaltungsmöglichkeiten. Dabei hat Sophia das Thema Filz für sich entdeckt, viel experimentiert und nun vermittelt sie seit 2008 in Kursen ihr Wissen rund um das jahrtausendealte Handwerk.

→ Sophias Blog ARTZULEBEN

Blüten aus FilzOnline-Videokurs
Tasche filzenOnline-Videokurs